Häufig gestellte Fragen

Wie findet „Der Bürger“ einen freien Termin für eine geplante Veranstaltung?

Unser Belegungs- und Buchungsplan wird Euch weiterhelfen. hier klicken

Alle Termine im Plan sind fest gebucht. Ist kein Termin frei - ist kein Termin mehr frei!

In diesem Fall einen alternativen Termin finden. Eine Anfrage bei uns ist somit unnötig.

 

Zuletzt aktualisiert am 15.01.2019 von Benjamin Scherf.

Was zahlt der "Bürger" wenn weniger Gäste bzw. mehr Gäste zur Feier kommen

Beispielrechnung weniger Gäste:

Ihr habt 3 Grillinseln für 100 Gäste gebucht. Es kommen jedoch nur 75 Personen. In diesem Fall zahlt Ihr nur für 75 Personen. Der Bürgergarten übernimmt 25% des Risikos einer Fehlplanung bzw. steht für Eventualitäten ein. Kommen jedoch nur 50 Personen, übernehmt Ihr als Veranstalter die Kosten für 25 Personen, die nicht gekommen sind. Mit einer guten Planung und Absprache im Vorfeld kann dies jedoch immer vermieden werden. Auch Eure Gäste dürfen sich festlegen und verbindlich zusagen.

Zuletzt aktualisiert am 15.01.2019 von Herr Hansen.

Kann „Der Bürger“ sich eine bestimmte Grillinsel oder Grillstation aussuchen? (Nein)

Unser Team entscheidet über die Platzierung der „Bürger“, je nach laufendem Betrieb und der Notwendigkeit durch weitere Veranstaltungen sind wir immer auf der Suche nach der Lösung, mit der der laufende Betrieb und die Bedürfnisse „Der Bürger“ am besten kombiniert werden können.

Zuletzt aktualisiert am 15.01.2019 von Herr Hansen.

Was passiert wenn das Wetter am Veranstaltungstag nicht auf der Seite der „Bürger“ ist?

Veranstaltungen im Bürgergarten sind grundsätzlich „Draußenveranstaltungen“ es tut uns sehr leid, dass auch wir das Wetter nicht beeinflussen können. Mit der richtigen Kleidung bei Euch und Euren Gästen steht einer schönen Veranstaltung trotzdem nichts im Wege. Wir werden immer im Rahmen unserer Möglichkeiten und unter Berücksichtigung des aktuellen Veranstaltungsplanes, die beste Lösung für alle finden. Bei Regen gibt es reichlich Schirme, die Vordächer unserer Grillinseln, Sonnensegel über unserem Biergarten und Platz auf einer überdachten Terrasse bzw. Wintergarten.

Fällt eine Feier buchstäblich ins Wasser, gibt es keine "Geldzurückgarantie".

In Absprache mit unserem Team wird sich jedoch immer eine gute Lösung finden.

Zuletzt aktualisiert am 15.01.2019 von Herr Hansen.

Kann „Der Bürger“ eine Veranstaltung stornieren? (nein)

Eine Gebuchte und bezahlte Veranstaltung kann nicht storniert werden.

Es gelten unsere AGB.

Zuletzt aktualisiert am 15.01.2019 von Herr Hansen.

Wie lange kann im Bürgergarten gefeiert werden?

Wenn Ihr im Bürgergarten eine Veranstaltung gebucht habt, könnt Ihr in unseren Grillinseln von 12 Uhr bis 24 Uhr feiern. Die Zeit am Vormittag ist der Vorbereitung, Dekoration und Bestückung vorbehalten. Wenn Ihr eine Grillstationen bucht, könnt Ihr schon am Vormittag beginnen.

Zuletzt aktualisiert am 16.01.2019 von Herr Hansen.

Was passiert mit den Getränken nach der Veranstaltung?

Mit Buchung einer Veranstaltung habt Ihr die Getränke erworben. Sie gehören Euch! Ihr entscheidet was damit passieren soll! Am Ende einer Feier ist darauf zu achten, dass alle Getränke mitgenommen werden. Lasst Ihr die Getränke im Bürgergarten, so gehen sie wieder an uns zurück. Da am nächsten Morgen eine neue Veranstaltung vorbereitet wird und wir kein separates Lager für Gastgetränke anlegen können, besteht auch keine Möglichkeit die genaue Anzahl von Flaschen bzw. Anbruch zu überschauen. Wer hier gut organisiert hat am Ende noch einen kleinen Vorrat für die nächste Feier.

Zuletzt aktualisiert am 15.01.2019 von Herr Hansen.

Wer ist Ansprechpartner für Veranstaltungsplanung der „Bürger“?

Die Planung einer Veranstaltung im Bürgergarten übernehmt Ihr. Wie bei Malen nach Zahlen findet Ihr alle unsere Angebote nebst Preise direkt buchbar auf unserer Internetseite. Gästezahlen, Termine und Geschmäcker überschaut Ihr am besten. Wenn die Planung steht, könnt Ihr jederzeit online in die Umsetzungs- und Buchungsphase wechseln.

Zuletzt aktualisiert am 15.01.2019 von Herr Hansen.

Bietet der Bürgergarten spezielle Menüangebote für Feiern?

Vorerst ist unser Angebot auf die Getränke beschränkt. Ihr kümmert Euch also selbst um das Essen. Gern geben wir eine Empfehlung. Ihr findet diese Empfehlungen direkt auf unserer Webseite im Bereich Buchen. Dieser Bereich wird Schritt für Schritt erweitert. Wir möchten damit langfristig die Planung für Euch einfacher gestalten. Kein langes Gesuche nach Ansprechpartnern. Wir empfehlen nur Partner, die schon langfristig durch Qualität und Zuverlässigkeit überzeugt haben.

Zukünftig bieten wir auch Themenabende an. Internationales auf die Teller mit einem "Bernd", "Fernando", "Wang Shu", "Ye-jun" oder "Buba" am Grill, der alles für Euch zubereitet.

Zuletzt aktualisiert am 15.01.2019 von Herr Hansen.

Bekommt „Der Bürger“ Geld erstattet, wenn sich die Zahl der geladenen Gäste ändert?

Wir kommen dem „Bürger“ mit 25% der Fehlplanung entgegen.

Rechenbeispiel: Gebucht wurden 3 Grillinseln für 100 „Bürger“
Erscheinen nur 75 „Bürger“, wird nur für 75 „Bürger“ gezahlt
Erscheinen nur 50 „Bürger“, kommt „Der Bürger“ für die Differenz auf

Zuletzt aktualisiert am 15.01.2019 von Herr Hansen.

Wie viel Platz habt Ihr im Bürgergarten? (Anzahl der „Bürger“)

Im Bürgergarten können Veranstaltungen bis zu einer Größe von ca. 300 Personen ablaufen.
Je Grillinsel und Grillstation sind 50 Plätze vorhanden, dazu haben wir zusätzlich unsere Terrasse und den Bootssteg mit weiteren Plätzen.

Zuletzt aktualisiert am 15.01.2019 von Herr Hansen.